Faber Magazin #2
Editorial Design, Posterdesign
2018
Das Faber Magazin geht im Oktober 2018 in die zweite Runde. Das Passauer Magazin setzt sich in lockerer Herangehensweise gleichermaßen mit regionalen, kulturellen und gesellschaftlichen Themen auseinander. Dabei steht im Vordergrund, keine Altersgruppe und keinen Gesellschaftsteil informativ auszuklammern. Faber steht neben Lifestyle Inhalten wie Musik, Gastronomie und Nachtleben auch für Meinung und kritische Auseinandersetzung mit zeitgenössischen, gesellschaftsrelevanten Themen.
Der bewusste Einsatz von Typografie ohne Bild auf dem Cover, der Wechsel der Schriften pro Ausgabe und ein Aussehen, das aus dem Rahmen des Gewohnten fällt, soll das Aushängeschild des Magazins sein. Unerwartete Themen werden typografisch in Szene gesetzt und fordern den Leser zu einem zweiten Blick auf.
Kunde: Faber Verlag GbR
Schriften: Aeonik von Mark Bloom und Joe Leadbeater, Apoc von Matthieu Salvaggio
Druck: Passauer Neue Presse Druck GmbH, Passau
Projektmanagement: Felix Fuchs
Texte: Elias Dupper, Johannes Nagl und GastautorInnen
Fotos: Simona Kehl
Der bewusste Einsatz von Typografie ohne Bild auf dem Cover, der Wechsel der Schriften pro Ausgabe und ein Aussehen, das aus dem Rahmen des Gewohnten fällt, soll das Aushängeschild des Magazins sein. Unerwartete Themen werden typografisch in Szene gesetzt und fordern den Leser zu einem zweiten Blick auf.
Kunde: Faber Verlag GbR
Schriften: Aeonik von Mark Bloom und Joe Leadbeater, Apoc von Matthieu Salvaggio
Druck: Passauer Neue Presse Druck GmbH, Passau
Projektmanagement: Felix Fuchs
Texte: Elias Dupper, Johannes Nagl und GastautorInnen
Fotos: Simona Kehl














