—Büro für visuelle Gestaltung

Faber Magazin #3

Editorial Design, Magazingestaltung, Poster, Fotografie
2019

Am 3. Mai 2019 ist nun die dritte Ausgabe unseres Faber Magazins erschienen. Es war mir ein Fest. Die Arbeit an dem Heft war nie schöner. Danke an alle, die so hart und voller Tatendrang mitgewirkt haben und natürlich auch vielen Dank an unsere Kontributoren und Anzeigenkunden. Wir finden das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Inzwischen, in der Ausgbe 02.19, hat auch das renommierte Designmagazin »novum — World of Graphic Design« über Faber berichtet und wir haben ein ehrliches Lob eingeheimst. »Kein Titelfoto, dafür plakative Typografie — und von Mal zu Mal neu. Dass jede Ausgabe des Faber Magazins anders aussieht und einen sowohl gestalterischen als auch typografischen Eigenwillen besitzt, muss man erst einmal verstehen. Und hier beginnt die Mission: Den Leser aus der gewohnten, glattgezogenen Magazinwelt holen und eine grafische Vielgestalt schaffen, die die Ausgaben untereinander verbindet.« Die novum sieht das als maßgebliches Merkmal …

Schrift: Orelo und Forno von Pizza Typefaces, Theodor von Rüdiger
Druck: Passauer Neue Presse Druck GmbH, Passau
Projektmanagement: Felix Fuchs
Texte: Elias Dupper, Johannes Nagl und GastautorInnen
Fotos: Simona Kehl, Manuel Kreuzer (studio095)
Herausgeber: Felix Fuchs und Manuel Kreuzer