—Büro für visuelle Gestaltung

Wagner — Kreative Holz Werkstatt

Naming, Corporate Design, Webdesign, Fotografie, Text
2020

Christoph Wagner, ein Perfektionist auf seinem Gebiet, betreibt seit 2006 in Oberötzdorf bei Untergriesbach eine Schreinerei. Es ist keine Schreinerei, wie man sie vermutet. Es ist eine Werkstatt, in der Christoph Wagner mit seinem Team analog und digital an außergewöhnlichen Ideen arbeitet. Bis ins kleinste Detail. Hier fängt zwar die Arbeit mit Holz an, hört aber damit ganz gewiss nicht nicht auf. In der kreativen Holzwerkstatt in Oberötzdorf entstehen wirklich meisterhaft gearbeitete Stücke fürs Auge aus Holz, Stahl, Stein oder Beton, für den jeweiligen Zweck perfekt umgesetzt und ausgelegt für die nächste Generation.
    Wir hatten die Ehre, für die Werkstatt ein neues Erscheinungsbild und einen neuen Webauftritt gestalten zu dürfen. Aus ›CW kreativWERKSTATT‹ wurde ›WAGNER Kreative Holz Werkstatt‹. Auch die Formensprache ist eine neue. Ein zeitgemäßer, konzeptionell durchgängiger Ansatz in Design, Schrift, Fotografie und Sprache.
    Vielen Dank an Christoph Wagner für die gute Zusammenarbeit, das uneingeschränkte Vertrauen und für die unglaublich spannenden Einblicke in die Arbeit und zuletzt für die schöne Möglichkeit, einzigartige Möbel und Einbauten fotografisch festhalten zu dürfen.
    Besonderer Dank geht auch an Uwe Kobler von Wortballon für die Zusammenarbeit im Bereich Text. Seine Texte bringen die besondere Arbeitsweise von Christoph Wagner exakt auf den Punkt. wagner-khw.de

Schriften: Nouvelle Grotesk von Anton Studer, Nouvelle Noire
Text: Uwe Kobler, Wortballon