Bild wird geladen …

Europäische Wochen

Editorial Design

Die Europäische Wochen wurden 1952 von amerikanischen Offizieren zusammen mit der Stadt Passau ins Leben gerufen und setzten sich als Ziel die Interaktion europäischer Völker. Die Europäischen Wochen sind, neben den Musikfestspielen Saar, das einzige Festival in Europa, welches in drei europäischen Staaten gastiert.

Das Veranstaltungskonzept und auch das Erscheinungsbild wurde mit Antritt des neuen Intendanten Thomas E. Bauer neu entwickelt. Unter anderem konzentrierten sich die Veranstaltungen auf sechs Wochenenden.

So bekamen wir den Auftrag für jedes Wochenende und für die Auftaktveranstaltung jeweils ein umfangreiches Programmheft zu gestalten. Unser Anspruch dabei war es, die Musik und die Klänge in die Hefte zu bringen. Mit entsprechendem Einsatz der Typografie haben wir es versucht und sind der Meinung: Es hat geklappt.

Es war ein sehr schöner Auftrag und eine wunderbare, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen der Europäischen Wochen. Vielen Dank.

www.ew-passau.de

Seite wird geladen …