Bild wird geladen …

Kulturwochen Hauzenberg

Corporate DesignDrucksachenWeb

Ein Highlight der jährlich stattfindenden Veranstaltungen in Hauzenberg sind ohne Zweifel die Kulturwochen Hauzenberg. Geleitet und vorbereitet werden diese seit 2006 von Dr. Gerhard Lang und Klaus Wegerbauer. Durch die hochkarätigen Künstler und das breite kulturelle Spektrum sind die Kulturwochen über die Grenzen hinaus bekannt und sehr gut besucht.

Mit der Übernahme der künstlerischen Leitung 2006 durch Gerhard Lang und Klaus Wegerbauer stand auch eine Überarbeitung des Erscheinungsbildes an. Die Farben sollten frischer, die Gestaltung zeitgemäßer wirken und dadurch auch jüngeres Publikum dazu ermuntert werden Veranstaltungen zu besuchen.

Gestaltet werden jährlich ein Programmheft sowie Plakate, Eintrittskarten, Umschläge und Postkarten. Auf der Website werden die Künstler und das aktuelle Programm vorgestellt.

Überarbeitung des Erscheinungsbildes – neue Website mit Online-Ticketsystem

Die Zeiten ändern sich und so auch die Kulturwochen in Hauzenberg. 2015 gab es also dann noch einmal eine medienübergreifende gestalterische Anpassung des Erscheinungsbildes und einen komplett neuen Internetauftritt. Kräftigere Farbe, reduziertere spannungsvolle Gestaltung und eine prägnante Typografie sind die Hauptmerkmale für die Überarbeitung.

Zusätzlich wurde auch der Internetauftritt mit neuen Features ausgestattet: Ein Online-Ticketsystem soll den Besuchern ermöglichen, über die Website Tickets zu ordern. Und so haben wir dann von Grund auf eigens für die Kulturwochen Hauzenberg ein entsprechendes Online-Tool entwickelt. Unser System ermöglicht den Besuchern nun online die gewünschten Plätze auszuwählen, die Karten zu bestellen und anschließend selbst von Zuhause aus auszudrucken. Darüber hinaus gibt es weiterhin Vorverkaufsstellen, die ebenfalls und ausschließlich über dieses Online-Ticketsystem verkaufen.

www.kulturwochen-hauzenberg.de

Schriften
Soleil von Wolfgang Homola
Seite wird geladen …