Bild wird geladen …

Passau Posters

Buchgestaltung, Posterdesign

Die Liebe zu meiner Heimatstadt Passau, die Liebe zu außergewöhnlich gestalteten Postern und die Liebe zu guter Typografie haben mich zu diesem Projekt angeregt. Von September 2016 an gestaltete ich jede Woche ein Poster zu besonderen Kulturereignissen in und um Passau – und zwar ein ganzes Jahr: 52 »Passau Posters« waren das Ergebnis. Nach zahlreichen Veröffentlichungen des Projekts in Print- und Onlinemedien kam Anne Dreesbach vom August Dreesbach Verlag auf mich zu. Sie wollte ein Buch zu dem Projekt herausbringen, was natürlich eine große Ehre für mich war. So habe ich mich im Sommer 2018 an die Gestaltung des Buches gemacht, damit es dann auch rechtzeitig zur Frankfurter Buchmesse 2018 erscheinen konnte.

Im Buch finden sich alle 52 Plakate. Das Buch ist ausschließlich in schwarz-weiß gestaltet, genau wie die Plakate selbst auch. Beigelegt ist ein zusätzliches Poster, gedruckt auf Affichenpapier.

Broschur mit Fadenheftung
128 Seiten
16,5 × 24 cm
ISBN 978-3-96395-002-5
18 Euro
August Dreesbach Verlag
2018

Mehr Informationen zum Projekt »Passau Posters« unter folgenden Links:

Projektbeschreibung
www.passau-posters.de
Die Facebook-Fanseite
Der Instagram-Account

Schriften
Option von Jan Matousek
Seite wird geladen …